Schwerer Verkehrsunfall auf der B72/Alpl

Polizei Krieglach

Notarzthubschrauber Christophorus12

Situation:

Am 18.04.2015 wurde die FF-Krieglach mittels Sirenen Alarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf das Alpl alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und touchierte einen Zaun. Der Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Die FF-Krieglach musste den Verletzten mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Auto befreien. Der Unfalllenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 in das Krankenhaus geflogen.

Durchgeführte Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Menschenrettung mittels hydraulischen Rettungsgerät, Unterstützung Rotes Kreuz bzw. Notarzt, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abtransport des Unfallfahrzeuges

Bericht: OFM Florian Pusterhofer

Fotos: OBI Herbert Schwaiger