Schwerer VU mit zwei eingeklemmten Personen auf der L118

Sonstige Einsatzkräfte:

Straßenmeisterei

Durchgeführte Tätigkeiten:

Erstversorgung der verletzten Personen durch Feuerwehrsanitäter, Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abstransport des verunfallten PKW's

Situation:

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, dem 03.12.2015 am frühen Morgen, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstraße L118 in Krieglach.

Beim Eintreffen der Einsatzleitung am Unfallort, waren zwei Personen im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt, welche von der FF Krieglach mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden mussten. Die Erstversorgung der beiden verletzten Personen wurde durch die Feuerwehrsanitäter vorgenommen.
Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt bzw. Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht.

Die L118 war für den Zeitraum des Unfalles total gesperrt.

Bericht: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer