Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und Bewerbsspiel 2016

Über 2.100 Kids und Jugendliche des steirischen Feuerwehrnachwuchses sind heute Freitag (15.7.) und morgen Samstag (16.7.) in der Schachblumengemeinde Großsteinbach (Bez. Hartberg-Fürstenfeld, Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld) zu Gast, um „Vollgas“ zu geben. Zunächst auf der Bewerbsbahn, anschließend beim Hindernislauf. Sie tun das beim 46. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb bzw. beim 9. Bewerbsspiel – um die „Champions 2016“ zu ermitteln. Großsteinbach ist an den zwei Bewerbstagen sohin fest in der Hand - von rund der Hälfte - der steirischen Feuerwehrjugend. Insgesamt sind laut Anmeldungsstand 800 Durchgänge vorgesehen. 496 beim Bewerbsspiel (10 - 12-jährige) und 304 beim Leistungsbewerb (12 – 15-jährige).

Die Feuerwehr Krieglach war bei diesem Landesbewerb mit vier Bewerbsspiel-Teams vertreten.

Alle Teilnehmer konnten erfolgreich ihre Abzeichen erreichen.

Die Kameraden der Feuerwehr Krieglach gratulieren unseren Jugendgruppen recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Wir gratulieren allen Klassensiegern recht herzlich beim diesjährigen

Landesfeuerwehrjugend - Leistungsbewerb und dem Bewerbsspiel!

Text: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer, Website LFV Steiermark

Fotos: FF Krieglach