„Ausg’steckt war“ - Weinfest in Krieglach

„Ausg’steckt war“ am 25. August 2018 .....

Das erste Weinfest der FF Krieglach wurde trotz schlechtem Wetter von den zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen.Als Ehrengäste waren unsere Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser sowie der BereichsfeuerwehrkommandantStellvertreter BR Johann Eder-Schützenhöfer anwesend.

Regen und niedrige Temperaturen zwangen uns, das Weinfest vom Roseggerpark in den Pfarrsaal zu verlegen.

Vier Gamlitzer Winzer präsentierten dabei eine Palette ihrer Produkte. Dazu gab es Brettljause, Fleischbrote und einen Gustoteller mit gesmoktem Saiblingfilet.

Untermalt wurde die Veranstaltung von der Bauernkapelle unserer Musikkapelle sowie von Gamlitzer Musikern. Weiters spielten das Zwickltrio und am Abend unterhielten noch die Grablerbuam. Günter Macek brachte literarisches von Peter Rosegger.

Die Idee, die Weinregion nach Krieglach zu bringen fand beim Publikum großen Anklang. Daher werden wir diese Veranstaltung auch nächstes Jahr anbieten.