Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Leoben & Bruck/Mur

Die Marktgemeinde Vordernberg war am Samstag, dem 30. Mai 2015 Austragungsort des gemeinsamen Bereichsfeuerwehr-Leistungsbewerbes der Feuerwehrverbände Leoben und Bruck/Mur, wo unsere Wettkampfgruppe den bereits zweiten Bewerb absolvierte.

41 Bewerbsgruppen folgten dem Angriffsbefehl „Brandobjekt geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach zwei B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je zwei C-Längen, erstes und zweites Rohr vor!“ und maßen sich im sportlichen Wettkampf bei Löschangriff und Staffellauf in den Klassen Bronze A, Silber A, Bronze B, Silber B sowie einer eigenen Gästeklasse.

In einem spannenden Parallelbewerb wurden abschließend die Tagessieger ermittelt, wo unter anderem unsere Wettkampfgruppe teilnahm.

Allgemein erzielte die Wettkampfgruppe Krieglach an diesem Bewerbswochenende wieder ein gutes Ergebnis, worauf man in Zukunft aufbauen kann.

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

Bronze A: 43,73 sek. / 5 Fehlerpunkte / 3. Rang

Silber A: 62,00 sek. / 15 Fehlerpunkte / 6. Rang