Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gamlitz

Beim 51. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gamlitz waren 375 Bewerbsgruppen mit rund 2.300 Feuerwehrmitgliedern am START . Bei tollen Bedingungen wurden vom 19. bis 20. Juni 2015 im Weinland-Stadion die Landessieger ermittelt. Knapp 1.900 weitere Feuerwehrmitglieder aus allen Teilen der Steiermark sind zusätzlich zur Schlussveranstaltung gekommen.

Besonders gratulieren wir unseren zwei Kameraden PFM Michael Rosspeintner und FM Alexander Rosspeintner zum Leistungsabzeichen in Silber.

Die Bewerbsgruppe Krieglach kann in der nächsten Saison wieder auf die komplette Mannschaftsstärke setzen und ist daher voller Motivation. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Bis dorthin heißt es ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ...

Bronze A: 44,45 sek. / 10 Fehlerpunkte / Staffellauf: 53,97 sek.

Silber A: 56,18 sek. / 20 Fehlerpunkte / Staffellauf: 53,56 sek.

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

Fotos: LM Thomas Engelbogen

Text: HFM Dominik Pusterhofer / LFV Stmk Homepage