Website-Box CMS Login

Flutlichtbewerb 2017 - Bewerbsgruppe startet bei Nacht in Saison

 

 

Am 19.05.2017 hieß es wieder: „Brandobjekt gerade aus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach 2 B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je 2 C-Längen, 1. und 2. Rohr vor.“ Die Faszination des Bewerbs ist es, dass er in der Nacht ausgetragen wird. Ein tolles Gefühl für unsere Bewerbsgruppe, erstmals bei solchen Bedingungen in die neue Saison zu starten.

 

Unsere Kameraden gingen mit voller Motivation und einem positiven Gefühl in diesen ersten Wettkampf und waren gespannt, mit welchem Ergebnis wir diesen abschließen werden. Bereits nach dem Durchgang in Bronze A zeigte sich, dass sich das Training in den Wintermonaten bestens bewährt hatte. Bei den beiden weiteren Durchgängen in Silber A und dem Kuppelcup, waren weitere Verbesserungen hingegen zum Vorjahr spürbar und auch sichtbar. 

Obwohl noch an Kleinigkeiten gefeilt werden muss, gibt diese Leistung große Zuversicht und Auftrieb für die nächsten Bewerbe.

 

 

Bronze A: 

Löschangriffszeit: 37,12 sek. / 10 Fehlerpunkte, 11. Rang

Staffellauf: 54 sek.

 

Silber A: 

Löschangriffszeit: 44,00 sek. / 10 Fehlerpunkte, 6. Rang

Staffellauf: 55 sek.

 

Kuppelcup:

Zeit: 22,46 sek. / fehlerfrei

 

 

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

 

Auf diesem Wege möchten wir auch den Veranstaltern zu diesem tollen Bewerb gratulieren.

 

 

 

Fotos: LM Sandra Krieger

Text: LM Ing. Dominik Pusterhofer

 

Foto 20.05.17, 12 31 05