TOP und FLOP beim Bereichsleistungsbewerb BM/LE

Ganz im Zeichen des Kräftemessens der Bewerbsgruppen der einzelnen Feuerwehren aus den Bereichen Bruck an der Mur und Leoben stand der Bereichsfeuerwehrtag mit Feuerwehrleistungsbewerb am Samstag, dem 27. Mai 2017 in St. Michael.

In der Kategorie Bronze A - Gäste konnte sich unsere Bewerbsgruppe im Vergleich zum Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb RA zeitmäßig nicht steigern, außer das wir bei diesem Durchgang fehlerfrei (Zeit 40,60 sek) geblieben sind. Leider schlichen sich wieder Kleinigkeiten an Fehlern ein. Diese Zeit bedeutete aber immerhin die Teilnahme am Parallelbewerb.

In der Kategorie Silber A - Gäste ​lief an diesem Wettkampftag leider nicht alles nach Plan, aber es muss auch solche Tage geben, hier konnten wir nur aus unserem Fehlern lernen und hoffen, dass es bei den nächsten Bewerben wieder bergauf geht.

​Besonders einzigartig, war der Verlauf im Parallelbewerb in Bronze A, hier hatten alle vier teilnehmenden Bewerbsgruppen 20 Fehlerpunkte und somit gewann die schnellste Zeit. In diesem Fall war das die Wettkampfgruppe der FF KRIEGLACH.

Somit holten wir uns den PARALLELSIEG in Bronze A in St. Michael!

Bronze A - 1. Rang:

Löschangriffszeit: 40,60 sek. / fehlerfrei

Staffellauf: 54 sek.

Silber A:

Löschangriffszeit: 67,00 sek. / 20 Fehlerpunkte

Staffellauf: 55 sek.

Ergebnisse Parallelbewerb

Bronze - 1. Rang:

Löschangriffszeit: 40,03 sek. / 20 Fehlerpunkte

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

Fotos: FF Krieglach

Text: LM Ing. Dominik Pusterhofer